46 comment  view:46   blogger:0 view

  1. Familienkasse

    Ja da macht der westen nix haha:D

  2. binimszueriidschuel

    Ich sehe in der Doku nur Angst. Aber wir werden eines Tages von China profitieren und tun es bereits jetzt. Diese Doku gegen China ist primitiv.

  3. Monk Tyson

    Wenn ein Krieg zwischen China und der liberalen Demokratie, die uns Open borders und Buntheit beschert hat,
    were ich auf der Seite von China kämpfer.
    Zum Teufel mit dem Liberalismus.

  4. Monk Tyson

    Ein Propagandafilm, nichts weiter.

  5. Monk Tyson

    Die Chinesen haben das Recht ihr Land zu schützen.
    Der Liberalismus hat unsere Welt verwüstet. China is Gott sei Dank von diesem Irrsinn verschont worden.

  6. curliot

    Mutet einseitig an

  7. V

    Böse Chinese … sind Patriotisch PFUI PFUI !!!! Selbstaufopferung ist In und modern !!

  8. Me Ocean

    Alleine GOOGLE ist Spionage 😂 YouTube und so gehts weiter.

  9. B KS

    Slmlar,

    Do not forget the Chinese people placed in the homes of East Turkistanis!

  10. Selahattin Taşdemir

    Bin türke europa muss auf wachen sonst wird es schlimmer wie usa

  11. Selahattin Taşdemir

    Mein ex chef hat know how sind sie freundlich danach behandeln sie wie stück scheisse würde alle Studenten verbot geben sonst sind sie am arsch

  12. Stetson Reeve

    Die Europäer sind so naiv! Wie kann man nur seinen Konkurrenten stark machen. Armes Europa. Aber viel wird es den Chinesen nicht nützen. Kopieren kann jeder…aber das deutsche Hirn kann man nicht kopieren…wir sind nicht umsonst Exportweltmeister….Made in Germany wird auch in Zukunft immer ein bisschen besser sein ;o)

  13. AK- 74

    Europa sollte mal lernen weiter kinder zu züchten und die ganze miast verhurten politiker in dem dreck werfen die chinesen züchten so viel kinder das es kaum möglich ist sie zu zählen europa ist voll am schwanzlutschen

  14. AK- 74

    Japan
    Südkorea
    Nordkorea
    China
    Mongolei
    Vietnam
    Taiwan
    Philippinien

    Da leben die asiaten sehr gut nicht so woe die europäer die ständig immer um was herum jammern die asiaten haben genaug viehzucht dort gibts es sehr guten massentierhaltung wer sagt das massentierhaltung ne dumme sache iat hat selbst sachschaden und iat ein bescheuerter missgeburt ohne massentierhaltung hätte die menschheit niemals so viel fleisch zum essen ihr vollidioten die deutschen und die amerikaner sind die dümmsten menschen die ich eh überhauot gesehen habe.

  15. Karl Kolunder

    Kopieren und lernen, bedeutet ein und das selbe. Ja China wird die zukunft zeichnen. Und was das unterdrücken von andersdenkenden angeht. Ich glaube da können wir deutschen, die inzwischen zu 50 % von unserer lieben Hegemonialmacht, ausgerottet wurden, ein Liedchen singen. Die Chinesische Geostrategie ist mir eindeutig sympatischer als die der USA. Denn die USA, tolleriert keine Stärke und baut ihre Sattellitenstaaten nur durch den Einsatz der Trägen und Dummen auf. Die US Strategie lautet Destabilisierung. Dahingegen ist China eindeutig fortschrittlicher, wenn man sich die Chinesischen Bestrebungen in Afrika ansieht. Nur wer das Humanpotenzial zu nutzen versteht, kann dominieren.

  16. Jockel Backe

    Zu viele chin. Bots im Kommentarbereich 😂😂

  17. Wolfgang Würfl

    Als die Chinesen jahrzehntelang arme Schlucker und arbeitsame Bienen für westliche Interessen waren, hat man sie nicht wahr- und ernstgenommen. Jetzt sind sie, gemessen an der kaufkraftbereinigten Industrieproduktion, mit Abstand die größte Wirtschaftsnation der Erde und die Westhetze geht so richtig los. Uiguren, Taiwan etc. jetzt muss alles herhalten um die Boshaftigkeit des chinesischen "Regimes" zu untermauern. In Europa kommt es täglich zu Toten auf offener Straße durch Migrantengewalt, Macron in Frankreich wird von über 80% der Bevölkerung gewaltsam abgelehnt, es gibt Aufstände, No-Go-Zonen etc und NICHTS davon erscheint in der Presse. Aber so eine seltsame Westpropaganda wird uns als "Dokumentation" verkauft – was wäre eigentlich wenn Aufstände wie in Frankreich in Russland oder China stattfinden würden – dann würde gleich nach Regime-Change nach US(Pentagon) Art geschrien. Lügenpresse verdammte.

  18. Shoop da Whoop

    dann müssen wir unsere forscher einfach besser bezahlen ich habe keine ahnung was der scheiss hier soll wenn ingeneure in china ein leben in saus und braus leben können während sie hier mit der bahn fahren müssen die dauernd zu spät ist ist ja kein wunder das die abziehen lol

  19. MrBubbleJet

    So mancher China-Kuschler hier wird sich noch anch den USA sehnen. Dann ist es aber zuspät.

  20. Fatih Özdemir

    Scheiß china

  21. Heinz Fahrngruber

    warum wird in der doku schon meinungsbildend vor sugerriert wie zum beispiel der feind china ? wusste naehmlich noch nicht das die chinesen jetzt unsere feinde sind

  22. Gooby

    die werden uns alle versklaven und ihr findet das auch noch gut. habt ihr lust darauf dass deren dreckskommunismus zu uns überwuchert??

  23. Nils Böckenheuer

    US Propagandafilme des FBI….da können sich Goebbels und Riefenstahl ja noch ne Scheibe von abschneiden

  24. Nils Böckenheuer

    Die USA beschwert sich über Spionage? …..Die sollen schön untergehen und mit etwas Glück hängt die chinesische Fahne bald am weißen Haus^^

  25. 船长橘子

    Seit 2010 haben USA 500.000 Menschen in Irak,Syrien , Afghanistan,Libyen getötet.

    Dann gegen 1,5 Millionen nach Deutschland .
    Ich hoffe ,China würden dieselbe USA Demokratie ,gleich wie diese Dokus Hoffnungen
    Dann gehen mehr nach Deutschland .

  26. BERLIN ismylove

    Das China gegen den Islam vorgeht ist mehr als vernünftig.

  27. Lelit

    Also bitte, aus Wissen einen praktischen Nutzen ziehen zu wollen sollte nicht nur für Chinesen, sondern für alle Akademiker der Fall sein. Solange Forschung in Kooperation stattfindet kann von Diebstahl auch nicht die Rede sein. Von neuen Innovationen kann schließlich die komplette Menschheit profitieren, und nicht nur wenige Länder. Wissen fürs eigene Land exklusiv zu halten, halte ich für ein wesentlich gefährlicheres Motiv

  28. Ralf Landsberger

    Vergessen wurden die vielen Angriffskriege Chinas in den letzten Jahren. China befindet sich seit 240 Jahren 90% der Zeit im Krieg mit unterlegenen Staaten um sich zu bereichern.

  29. Leo Oscular

    Und was macht Deutschland? Es holt Millionen Ungebildete und halbe Analphabeten ins Land. – Kanada, Australien, Singapur lassen nur Spezialisten und Hochqualifizierte einwandern. Wenn ich unsere Politiker quatschen höre, wird mir angst und bange.

  30. p1colo

    3 Weltkrieg incoming…

  31. Holger Knaak

    China spioniert? Wer denn NICHT? Einfach mal "US Spionage Systeme" googeln… Der Schaden von US-Wirtschaftsspionage für die deutsche Wirtschaft beträgt auch Milliarden, wird nur nicht so oft drüber geredet. Und die BRD spioniert auch (oder versucht es). Alle spionieren. Und wenn die Gier – einige Jahre fette Gewinne in China – die Einsicht – dass man sich damit eine preiswertere Konkurrenz heranzieht – überwiegt, ist sicher nicht China dran schuld. Man macht eben bei China nur mehr Wind drum.

  32. David Song

    I cannot understand a single word, but this documentary used the footage of “China uncensored”, that is a stupid channel

  33. PaolOerfurt

    China hat kein Internet und keine Smartphones und das macht sie so Groß.

  34. gurur bey

    China und xingjubang ch… 你也不想再这样 hat china jahr 2010 ein also heist das das china das beste land der welt 🌍 ist und noch bye 能把人都会觉得你的名字都没时间了。是不是 und noch weiter doch china ist zu dem mond gegangen vwo die amerikanischen astronoten gegangen die chinese xing ju bang will lernen und dann konnte uns denn inchenjore auch kommen sie wollen sie nach china bring in frankreich gibt es auch wie bei hong kong 呢。有没有想做的事了。我在外面了。我在外面找不见的地方了。一次次地让我失望的是你自己在外面玩吧?一次次被我遗忘在角落,一切顺利。你

  35. Tobias Kirsch

    propaganda zwischen den zeilen und wording- wie gewöhnlich- jounalismus auf miesem niveau, wie man es ebend von den öffentlichen gewohnt ist…

  36. NeverTurnOffTheAmp

    China ist die größte Gefahr unserer Zeit, einfach, weil es Geld hat und sich unauffällig verhält. Aber nach und nach, ganz leise, übernimmt es ganze Wirtschaftszweige auf der ganzen Welt – und irgendwann stehen wir dumm da und können uns nicht gegen Lohndumping, nicht vorhandene Arbeitnehmerrechte, Presse- und Meinungsfreiheit, gegen Rassismus, Totalüberwachung und gigantische Rückschritte in der Hygiene wehren, weil China die absolute Weltmacht ist. Und wir hier haben nichts besseres zu tun, als uns über Russland und die USA aufzuregen, die im Vergleich geradezu unsere besten Freunde sind.

  37. Lingam David

    Wow, man kann echt keine doku ansehen ohne dass einseitig berichtet wird.

    Ich glaube es dauert noch lange bis China Amerikas Sünden überholt hat.

  38. Sebastian Gross

    Klar. Die Chinesen sind es mal wieder. Die Einzigen auf unseren schönen Welt die Industriespionage betreiben. Nicht das die USA und Deutschland das nicht auch gemacht hätten. Gerade kam heraus das der BND in Österreich spioniert hat und historisch gesehen haben wir quasi unsere gesamte Industrialisierung der Spionage in England zu verdanken. Eisenbahn, Dampfmaschinen, Stahlguss und drahtlose Telekommunikation. Alles hübsch zusammengeklaut. Wir hatten nur das Privileg noch nicht von so nervigen Sachen, wie Patentschutz etc. belästigt worden zu sein.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

  39. Eko tech tuni

    35:53 hatte ich mir auch gerade über den Westen gedacht, nachdem ich mir diese "Doku" angeschaut habe. Propaganda gegen China ist es eher zu bezeichnen.

  40. Mister M

    32:35 Codename "UglyGorilla"(hässlicher Gorilla)😂😂😂😂

  41. Rob Wurm

    Die gelbe Gefahr

  42. MA TOOO

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Chinesen uns in allem erdenkliche überholen.

  43. Krzysztof Cyris

    Domino day

  44. 2207marlon

    Kompass, Schießpulver und Buchdruck bitte nicht mehr benutzen, wenn ihr meint man darf Erfindungen anderer Länder nicht übernehmen. Eure Sichtweise ist einseitig und fast schon kolonialistisch. Schade, Arte 🙁

  45. 2207marlon

    Die Tiervergleiche erinnern mich an Nazi-Propaganda..

  46. Fritz

    Is this a joke? This is not educational at all. It is pure propaganda. Lies.

leave me a message

Copyright@Springever inc. © China All rights reserved.  

User login ⁄ Register